amicanti

Wir, „amicanti“ („singende Freunde“), sind ein aus 50 jungen Sängerinnen und Sängern bestehender Chor. Wir singen größtenteils bei Hochzeiten, verschiedenen Gottesdiensten und Taufen, jedoch haben wir nicht nur kirchliche, sondern auch viele weltliche Lieder in unserem Repertoire.

Bei uns werden Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit, Freundschaft und gegenseitiger Respekt ganz groß geschrieben. Die beiden Chorleiterinnen Manuela Grünauer und Monika Stahl bringen sich mit viel Gelassenheit und Souveränität ein und strahlen sowohl bei den Proben als auch bei den vielen Auftritten eine erstaunliche Ruhe auf unsere Singgemeinschaft aus.
Ganz getreu dem Motto "Jeder darf mitreden" erarbeiten wir gemeinsam die Gestaltung der Lieder und probieren immer wieder neue Sachen aus, an denen wir wachsen und wodurch wir uns ständig weiterentwickeln.
Zahlreiche Ausflüge und Unternehmungen, wie z.B. die Fahrt nach Geiselwind oder der Wochenendausflug in den Europapark nach Rust stärken zusätzlich den Zusammenhalt.

Der Übergang von Kinder- zu Jugendchor verläuft fließend um das 12. Lebensjahr. Nachwuchsprobleme haben wir momentan nicht, jedoch freuen wir uns über jeden einzelnen, der bei uns mitsingen möchte.
Unsere Auftritte beschränken sich nicht nur auf Waldthurn, sondern erstrecken sich bis weit über den Landkreis und darüber hinaus.
Viele weitere Fotos und Infos zu den Auftritten sind auch auf unserer Facebook-Seite zu finden.

 

Im Blödsinn machen sind wir auch sehr gut, wie man bei diesem Foto sehen kann:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Wenn du bei uns mitsingen möchtest dann komm doch zu uns in die Probe, die jeden Samstag ab 19 Uhr im Proberaum am Bauhof stattfindet, oder schreib uns einfach eine kurze Nachricht: Nachricht schreiben