1000 Euro für krebskranke Kinder

Die Ensembles „amicanti, CantiKids & friends“ hatten am dritten Adventswochenende zu zwei Konzerten eingeladen. Jetzt möchten sie auch andere an ihrem Erfolg teilhaben lassen und spenden einen Teil des Erlöses für einen guten Zweck.

Chorleiterin Manuela Grünauer sowie ihre Mitstreiter Monika Stahl und Josef Pflaum senior überreichten 1000 Euro an Herbert Putzer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Putzer betonte, dass sein Verein mit dieser großzügigen Spende wieder einiges bewirken könne. Kurz berichtete er über die Arbeit der Organisation im vergangenen Jahr und erzählte, dass seit dem 14. Dezember drei neue Familien mit schwerstkranken Kindern dazugekommen seien und unterstützt würden. „Mit jeder Spende, die wir bekommen, können wir einer Familie ein kleines Stück weit helfen“, fügte Putzer an und dankte für die Zuwendung. „Vielleicht sehen wir uns in zwei Jahren wieder“, sagte Grünauer. Dann stehe vielleicht ein neues Projekt an – ob Musical oder Konzert, werde sich zeigen.

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/waldthurn/1000-euro-fuer-krebskranke-kinder-id2598380.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert